Cgil-head-Bild

FUTURE Kreis-Offenbach

Vorbereitende Qualifizierung zur Ausbildung für Jugendliche nichtdeutscher Herkunft mit Coaching von Jugendlichen und Betrieben im Kreis Offenbach

Projektstart: 21.11.2005
Projektende: 31.08.2006


Durchführung: Michael Gliessner und Libero Rillo

Diese Maßnahme wurde parallel zu FUTURO I (Qualifizierung für Jugendliche italienischer Herkunft) durchgeführt. Allerdings konnten hier junge Menschen aller Nationalitäten teilnehmen. Auch in diesem Projekt wurden über 20 Personen des Kreises Offenbach (Rodgau, Seligenstadt, Mainhausen und Hainburg) betreut.

 

Ergebnisse:

Mehr als 80% aller Teilnehmenden konnten anschließend eine reguläre Ausbildung oder angelernte Beschäftigung beginnen.

 

Ablauf:

1. Schulung und berufliche Orientierungsphase (November – Januar 2005).

2. Praktika im zukünftigen Ausbildungsberuf in einem Unternehmen und kleine

Workshops (Februar bis August 2006).

 

Schulungsort:

Kronbergerstr.28, 60326 Frankfurt

 

Diese Adresse ist nicht mehr aktuell