Cgil-head-Bild

FUTURO I

Vorbereitende Qualifizierung zur Ausbildung für Jugendliche italienischer Herkunft mit Coaching von Jugendlichen und Betrieben / Offenbach am Main

Projektstart: 04.10.2005
Projektende: 31.08.2006


Durchführung: Libero Rillo und Michael Gließner

In diesem Projekt wurden insgesamt über 20 Personen mit italienischem Migrationshintergrund betreut.

 

Ergebnisse:

  • Mehr als 65% aller Teilnehmenden konnten anschließend eine reguläre Ausbildung oder angelernte Beschäftigung finden.
  • Die Jugendlichen konnten individuell zugeschnittene Praktika absolvieren.
  • Die Entwicklung das Bewusstsein für die natürliche Zweisprachigkeit wurde effektiv vorangetrieben.

 

Durchführung:

1. Schulung und berufliche Orientierungsphase (Oktober – Dezember 2005).

2. Praktika im zukünftigen Ausbildungsberuf in einem Unternehmen und kleine

Workshops (Januar bis August 2006).

 

Schulungsort:

Kronbergerstr.28

60326 Frankfurt

 

Diese Adresse ist nicht mehr aktuell.